Zitate

aus Der Kleine Prinz – über die Kraft der Worte oder die Fantasie

"Als ich sechs Jahre alt war, sah ich einmal in einem Buch über den Urwald ein prächtiges Bild.

Es stellte eine Riesenschlange dar, die ein Wildtier verschlungen hatte.

Ich habe damals viel über die Abenteuer des Dschungels nachgedacht

und vollendete mit einem Farbstift meine erste Zeichnung.

Sie sah so aus:
Pilot zeigt dem Publikum das Bild von der Riesenschlange.

Ich habe den großen Leuten mein Meisterwerk gezeigt – so wie Ihnen jetzt – und sie gefragt, ob ihnen meine Zeichnung nicht Angst mache.

Sie haben nur geantwortet:

„Warum sollen wir vor einem Hut Angst haben?“ (Stimme aus dem Hintergrund)
Meine Zeichnung stellte aber keinen Hut dar, sondern eine Riesenschlange, die einen Elefanten verdaut.

Ich habe dann das Innere der Boa gezeichnet, um es den großen Leuten zu verdeutlichen. Sie brauchen ja immer Erklärungen.

Hier meine Zeichnung Nummer 2:
Pilot zeigt dem Publikum das Bild vom Elefanten im Inneren der Schlange.
Die großen Leute haben mir geraten, mit den Zeichnungen von offenen oder geschlossenen Riesenschlangen aufzuhören und mich mehr für Geografie, Geschichte, Rechnen und Grammatik zu interessieren.

So kam es, dass ich eine großartige Laufbahn als Maler bereits mit sechs Jahren aufgab.. "

Montag, 19. Januar 2015

HASSPREDIGT ZUM UNTERGANG DES TAGES

Besuch beim Psychiater respektive Facharzt für Psychiatrie
\\---- a --- bb --- ccc --- dddd ----//

HASSPREDIGT ZUM UNTERGANG DES TAGES 

Ding Dong.
srrrrt.
Tür entsperrt sich.
Ich drücke die Tür auf.
Ich betrete die Praxis des Facharztes für Psychiatrie Dr. med. Schimmelpfennig.
Rasch zur Rezeption.
Es ist pünktlich 8:30 Uhr.

"Guten Tag."

"Hallo, ich hatte einen Termin zu 8:30 vereinbart. Mad ist mein Name."

"Einen Augenblick. Ja, da sind Sie im System. Nehmen Sie doch bitte im Wartezimmer einen Moment Platz."

Es ist zwar eigentlich schon 8:30, aber 10 Minuten später kommt der Mensch dann auch mal seiner Pflicht als Arzt nach.
Und wie der aussieht, sich verhält und redet. Igitt.
Da lese ich mal wieder gleich die Asympathie raus.
Und dem, so sagt man, soll man vertrauen?
Natürlich mache ich mir bei solchen Menschen besonders ein Bild von deren Werten und Interessen.
Schließlich sind dies mächtige und damit gefährliche Leute.
Einem Wesen, das belanglose Interessen verfolgt, arrogant und erniedrigend, ganz seiner mächtigen Rolle bedenkend, einer Kreatur, die schon aufgrund seiner Rolle als Arzt einen in untere Schubladen steckt.
Einem, der meint, die absolute Wahrheit über Geist, Seele, Bewusstsein, Unterbewusstsein, die Chemie und Soziologie zu kennen, was er unterschwellig sagt, indem er fest überzeugt aussagt, da ist ein Stoffwechselproblem, welchem mit dieser Tablette abgeholfen wird.
So einer ist Nicht vertrauenswürdig.
Die feste Überzeugung trotz Unerforschtem auf der anderen Seite ist widersprüchlich.
Die Leute haben Ahnung.
Stress, Aufregung, Schock sind ein todsicherer Auslöser!
Frage, ob es überhaupt andere gibt.
Jaja, die Ursache ist im Kopf unten nicht die Umwelt. Ok.
Schock löst aus - und heilt wieder.
Früher Angst, Schmerz, im Raum rumschleudern, dann Insulin, Elektroschock, Fieberschock.
Interessant.
Auf jeden Fall ist eine geschlossene Station kontraproduktiv.
Die fördert Stress. Eingesperrt. Sozialer Stress, weil man als gefährlich angesehen wird.
"Du bist krank." Du solltest das alles sein lassen. Das ist alles Stress.
Arbeit, Hobby, dein ganzer Lebensinhalt eigentlich.
Durch die Behandlung Verunsicherte trauen dem dann sowieso. Hinterfragen? Was ich denke, ist ja eh krank. Also nützt nichts, was ich selber darüber denke. Meinem eigenen Denken kann ich ja nicht mehr trauen. Denn mir wurde überzeugend klar gemacht, ich bin gestört.
Woher will der weisse Wichser wissen, was für mich der Stress ist?! Das wurde nie untersucht wie eigentlich alles!
Und ich dachte das Problem ist im Kopf, wofür ich Tabletten kriegen soll?
Dann nehme ich Nebenwirkungen auf mich, die mich ruhig stellen und zum Tod betäuben!
Und dann soll ich noch Schlaf, Alkohol, Hobby, Arbeit und mein ganzes Leben ändern?!
Hä?!
Fail! Du Hurensohn!!
Warum nicht gleich die Ursachen und Wahrnehmungen des Stresses analysieren und den Kern finden, du drecker Spast!!! Vollidiot! Geistloser Idiot!
Meine Fresse!
Nein. Man hat das alles noch nicht erforscht. Und selber interessiert mich die laufende Forschung auch nicht. Irgendwann ist mal wieder Fortbildung, wo ich dann nicht zur Arbeit muss. Leck mich!
Was ein zwielichter Scheiss!
Und nach der Arbeit gucken die dann auch RTL. Nein.
Aber auch das ist widersprüchlich.
In Praxis oder klinik einen auf Gutmensch-Helfer machen und nichts dafür tun. 
Fassade. Schein. Theater auch hier.
Leckt mich!
So richtig motiviert, leidenschaftlich, wissbegierig, nachsichtig, begeistert, ist keiner von denen.
Und ich hab auch schon Leute, die begeister von ihren Interessen reden, ihrem Hobby oder Beruf.
Bullshit! Betrug! Ekelhaft. Widerwärtig. Furchtbar. Skandal.
Ja. die Tabletten sind billig und wir haben die Pharmaverträge.
Und irgendwie nach 4 diversen Pillen meinen zumindest die weissen Gewissenslosen, man wäre wieder gesund oder geheilt.
Irgendwie wird das ja von aussen festgestellt. Fragwürdig.
Wenn die Ärzte sagen, ich bin gesund, stimmt es.
Also es sind Ärzte und meine Meinung oder Gedanken sind eh gestört. Dann werde ich wohl so weiterleben.

Deutschland. Leistungsgesellschaft.
Industrie. Bewegungsarmut. Elektrosmog und CO2. Fast Food. Licht?  Melanin oder Melatonin fehlt?
Stress? Gestörte Dopaminsynthese? Aminosäuren für Dopamin? 

Ein Gespräch beim Psychiater ist ca. 30-60 min lang. 
Dann nächster.
Massenabfertigung.
Fliessbandarbeit.
Industrielle Bearbeitung im 2/4 Takt - von Menschen, die meist mehr Geist und Gespür haben als andere.
Wahnsinn.
Dass die Gesellschaft sowas überhaupt toleriert?!
Darum richtet sich mein Hass auch gegen die, die passiv sind, und das einfach hinnehmen.
Hurensöhne!
Ich raste nicht umsonst seit 2 Monaten oder 3 mit meinen Gedanken über die Leute um mich aus!

Rein gesetzlich ist das alles menschenunwürdig.
Keine richtigen Diagnosen.
Und dem Arzt in Schleswig ist es auch egal, wie man die "Krankheit" nennt. 
"Andere nennen es so. Ich nenne es so."

Jaja. Du mich auch. Möchtegern Leuchte.






Andere Sache
-/////

Ich bin für die Abschaffung von
Gesetzen, Grenzen, Psychiatrie, eine Überarbeitung der Erziehungs ind Lehrmethoden.
Gegen Gruppen und Parteien.
Alles, was andere physisch oder psychisch ausgrenz.
länder grenzen aus.
immer mehr parteien spricht nicht für harmonie im land.
ist ja wie in der paulskirche danals, gabs da nicht auch so viele parteien, wodurch nix erreicht wurde?

Oder wir stoppen die Globalisierung.
Keine Waren Importe und Exporte.
Keine globale Vernetzung.
dann fühlt sich keiner ausgenutzt oder angegriffen.
Und werte, religionen und polit systeme werden nicht einfach exportiert und einquartiert.

Dann würden die Einzelnen länder sich selbst drum kümmern.
neues entwickeln und importe kompensieren.
Das ist logisch!
Wenn ich die ganze Teit Medikation von aussen nehme, kommt mein Körper nicht dazu selber Die Proteine zu produzieren.
wie bei ADS. bewegen sich viel, um dopaminproduktion anzukurbeln, was fürs denken wichtig ist auch z.b.
ritalin führt dazu, dass der körper nicht dazu kommt, selber das prob zu fixen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen