Zitate

aus Der Kleine Prinz – über die Kraft der Worte oder die Fantasie

"Als ich sechs Jahre alt war, sah ich einmal in einem Buch über den Urwald ein prächtiges Bild.

Es stellte eine Riesenschlange dar, die ein Wildtier verschlungen hatte.

Ich habe damals viel über die Abenteuer des Dschungels nachgedacht

und vollendete mit einem Farbstift meine erste Zeichnung.

Sie sah so aus:
Pilot zeigt dem Publikum das Bild von der Riesenschlange.

Ich habe den großen Leuten mein Meisterwerk gezeigt – so wie Ihnen jetzt – und sie gefragt, ob ihnen meine Zeichnung nicht Angst mache.

Sie haben nur geantwortet:

„Warum sollen wir vor einem Hut Angst haben?“ (Stimme aus dem Hintergrund)
Meine Zeichnung stellte aber keinen Hut dar, sondern eine Riesenschlange, die einen Elefanten verdaut.

Ich habe dann das Innere der Boa gezeichnet, um es den großen Leuten zu verdeutlichen. Sie brauchen ja immer Erklärungen.

Hier meine Zeichnung Nummer 2:
Pilot zeigt dem Publikum das Bild vom Elefanten im Inneren der Schlange.
Die großen Leute haben mir geraten, mit den Zeichnungen von offenen oder geschlossenen Riesenschlangen aufzuhören und mich mehr für Geografie, Geschichte, Rechnen und Grammatik zu interessieren.

So kam es, dass ich eine großartige Laufbahn als Maler bereits mit sechs Jahren aufgab.. "

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Und es gibt viel Krieg, Gewalt und Negatives auf der Welt.
Aber es ist was anderes, wenn man persönlich Bezug zu Problemen und Ungerechtigkeit hat..

Uns Leute mit ähnlichen Erfahrungen tuen mir auch Leid. Ich will mich hier nicht in den Vordergrund stellen. Sicher nicht..

Ich danke an der Stelle noch mal meinen Eltern und besonders meinem Vater.

Und diesbezüglich einen Abfuck und Hass gegen ALLE, ALLE PSYCHIATER!!!

EGAL ,was für ein Mensch dahinter steckt. Der Beruf allein macht ihn zum nicht lebenwerten Monster!!! Diese verfickten Dreckswixxer!!!

HASSSSS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen