Zitate

aus Der Kleine Prinz – über die Kraft der Worte oder die Fantasie

"Als ich sechs Jahre alt war, sah ich einmal in einem Buch über den Urwald ein prächtiges Bild.

Es stellte eine Riesenschlange dar, die ein Wildtier verschlungen hatte.

Ich habe damals viel über die Abenteuer des Dschungels nachgedacht

und vollendete mit einem Farbstift meine erste Zeichnung.

Sie sah so aus:
Pilot zeigt dem Publikum das Bild von der Riesenschlange.

Ich habe den großen Leuten mein Meisterwerk gezeigt – so wie Ihnen jetzt – und sie gefragt, ob ihnen meine Zeichnung nicht Angst mache.

Sie haben nur geantwortet:

„Warum sollen wir vor einem Hut Angst haben?“ (Stimme aus dem Hintergrund)
Meine Zeichnung stellte aber keinen Hut dar, sondern eine Riesenschlange, die einen Elefanten verdaut.

Ich habe dann das Innere der Boa gezeichnet, um es den großen Leuten zu verdeutlichen. Sie brauchen ja immer Erklärungen.

Hier meine Zeichnung Nummer 2:
Pilot zeigt dem Publikum das Bild vom Elefanten im Inneren der Schlange.
Die großen Leute haben mir geraten, mit den Zeichnungen von offenen oder geschlossenen Riesenschlangen aufzuhören und mich mehr für Geografie, Geschichte, Rechnen und Grammatik zu interessieren.

So kam es, dass ich eine großartige Laufbahn als Maler bereits mit sechs Jahren aufgab.. "

Sonntag, 26. Oktober 2014

thougjts

aufhänger gedanken abendlicher nachhauseweg

staatskonzept für idealen musterstaat

fehler der anderen zur schau stellen
oberflächlichkeit
gotic outfit oder pink, gefährlich wegen auffallen

provokation. auffallen.

anonym

information
quelle
medium
ziel der i
empfängee der i


prioritäten

studium
neurologie, cannabis
staatskonzepte


sxhritt für schritt
aida prinzip


spezialisieren vs generalisieren
viele themen oder ein thema fachidiot



einfach = schlecht
bequem

politi
wirtschaft
gesetze
wettbewerb
industrie
bildung
i
umpolen

negativ zu positiv
positiv zu negativ

schlechtartigkeit
negativität
konstruktivismus

grundlegende probleme
kernursachen
ähnlich islamismus

weltprobleme
hunger
krieg

Macht?!
Besitzen..

waffen land mittel essen technik


kommunismus ist falsch da materialistisch
güter kapital materielle werte
Epikuerismus?

ä

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen